FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Dusk Maiden of Amnesia Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Yūto (優斗, Yūto?) ist ein Schüler im ersten Jahr an der Seikyō-Privatschule und ein Klassenkamerad Teiichi Niiyas. Er zeigt sich interessiert an den Ereignissen des Quecksilber-Poltergeists.

Aussehen

Persönlichkeit

Geschichte

Beziehungen

Haruka

Haruka und Yūto sind seit der Grundschule gute Freunde. Als Haruka auf die Seikyō-Schule wechselte, war sie sehr erfreut darüber, dass Yūto dort ebenfalls die Aufnahmeprüfung bestanden hatte. Jedoch verloren sie nach und nach den Kontakt zueinander, was meist darauf zurückzuführen schien, dass Yūto durch Klubaktivitäten "zu beschäftigt" war. Dies machte Haruka sehr zu schaffen. Als Haruka in den Verdacht gerät, für die Geschehenisse des Quecksilber-Poltergeistes verantwortlich zu sein, streitet Yūto dies vor der kompletten Klasse 7-C ab und meint, dass die Geschehenisse auf den Poltergeist zurückzuführen seien. Tatsächlich hatte er Haruka jedoch vom Biologieraum aus durch das Fenster bei ihrer Tat beobachten können. Nachdem Teiichi und er Haruka bei ihrer nächsten Tat stellen können und durch das Erscheinen Yūkos Harukas Tatverdacht entkräftet wird, beginnen beide sich wieder zu nähern. Sie gehen von dort an zusammen ihren Nachhauseweg von der Schule und Yūto gesteht Haruka, dass sie nicht mehr so vertraut miteinander gewesen waren, weil es ihm peinlich war, wofür er sich jedoch inzwischen zu schämen scheint.

Es ist naheliegend, das Haruka für Yūto romantische Gefühle empfindet. Ob dies anders herum ist, ist nicht ganz klar, jeoch wahrscheinlich.

Trivia

  • Die Figuren Haruka und Yuuto kamen ursprünglich aus Maybe's Erwachsenenmanga "Summer Maiden", welcher Teil der "Mankai Otome"-Geschichtensammlung ist.
  • Ein weiterer Fakt zu Haruka und Yuuto ist, dass sie den gleichen Namen (obwohl es sich in Yuuto's Fall nur um eine Ähnlichkeit im Klang handelt) wie das Hauptpaar aus der Nogizaka "Haruka no Himitsu" Light Novel teilen: Haruka Nogizaka und Yuuto Ayase.

Einzelnachweise