FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Dusk Maiden of Amnesia Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Seikyō-Schulgebäude-Eingangsansicht

Die Seikyō-Privatschule in der Eingangsansicht

Die Seikyō-Privatschule (誠教学園, Seikyō Gakuen?) ist eine Schule in einer gewissen Stadt in Japan. Sie ist bekannt für die vielen Mysterien, die in ihren Schulmauern bestehen sollen.

Beschreibung

Situierung

Orte auf dem Schulgelände

Das Alte Schulhaus

Das alte Schulhaus war das erste Gebäude bei der Schulgründung. Es wurde mehrmals erweitert und gleicht heute einem Labyrinth. Der Klubraum der Abteilung für Paranormales befindet sich in einer Ecke des Erdgeschosses(an der Westseite).

Mittelschulgebäude

Das Gebäude entstand erst vor einigen Jahren und beherbergt die Klassenzimmer für die Mittelschüler. Die große Uhr fungiert als Wahrzeichen und Markierung, ist aber vom Schulgelände aus kaum zu sehen.

Neubau

Das neueste Gebäude sieht man als erstes, wenn man durchs Schultor kommt. Es wurde vor drei Jahren zusammen mit einem Anbau mit besonders eingerichteten Klassenzimmern errichtet. Teiichis Klassenzimmer befindet sich hier.

2. Turn- und Mehrzweckhalle

Diese Anlage wurde im Zuge der dritten Erweiterungsarbeiten gebaut. Die Mehrzweckhalle wird oft für das Selbststudium genutzt.

Ahornhügel

Ansteigender Weg, der in die Berge hinter der Schule führt. Gerüchten zufolge befindet sich hier Yūkos Grab.

Freibad

Die neue Turnhalle hat ein Schwimmbad, weshalb das Freibad im Moment nicht genutzt wird. Inzwischen ist es etwas verfallen, sodass sich bereits einige unheimliche Gerüchte darum ranken.

Turm

Das höchste Gebäude auf dem Schulgelände. Im Inneren sind mehrere Konferenzräume und Klassenzimmer mit besonderer Ausstattung.

Oberschulgebäude

Um der wachsenden Schülerzahl gerecht zu werden, wurde über die Jahre immer wieder angebaut. Vor allem um Gebäude 4 rankt sich ein unheimliches Gerücht!

8. Sportplatz

Im Zuge der Erweiterungsarbeiten musste der Sportplatz mehrmals umziehen. Gegenwärtig befindet er sich am tiefsten Punkt des Geländes und alle Schüler klagen über die lange Teppe, die ihn mit dem Rest der Schule verbindet.

Schuluniform

Jungen

Mädchen

Alte Uniform

Neue Uniform

Besonderheiten

Die sieben Mysterien der Seikyō-Schule

Trivia

  • Der Name der Seikyō-Privatschule(Seikyō Gakuen) kann in Kanji (誠教学園) als "Schule der höchsten Lehren" gelesen werden.

Einzelnachweise